Samstag, 26. Oktober 2013

Walkjacke mit Tieren 2.0

Irgendwann im letzten Herbst habe ich für ein kleines Mädchen diese Walkjacke genäht, die wohl zu einem echten Lieblingsteil wurde. Denn da sie in diesem Jahr nicht mehr passt, wurde sie mir zurück geschickt mit der Bitte GENAU DIE GLEICHE Jacke nochmal zu nähen.

 Die Jacke ist außen aus schönem, dunkelrotem Walkstoff. Innen ist sie mit Fleece gefüttert und dazwischen ist noch eine Lage Volumenfleece.

Hier die neue Jacke in 110 mit der vom letzten Jahr in 92/98.
Bei der kleinen Jacke ist der Walk wohl durch die Wäsche eingegangen. Der Fleece nicht, deswegen wellt sie sich an den Rändern und am Reißverschluss.
Giraffe und Elefant mussten unbedingt wieder mit drauf...

...und wandern fröhlich um die Jacke

  Ein paar Verbesserungen gibt es gegenüber der alten Jacke: Die Neue hat einen Kinnschutz und einen Windschutz unter dem Reißverschluss. Außerdem einen Anhänger, zum leichteren Öffnen des Reißverschlusses.
 Wind- und Kinnschutz habe ich zum ersten Mal "eingebaut", war aber gar nicht so schwer wie befürchtet

 Auch ein Band zum Aufhängen gibt es dieses Mal. Und auch noch passend zur applizierten Giraffe außen auf der Jacke!

 Auf den Ärmeln sind einmal eine Blume und einmal eine Eule.
 Und noch ein paar Details

Ich hoffe, die Jacke wird genau so geliebt wie die andere und hält die kleine Emma im kalten Berlin schön warm.

Liebe Grüße,

Tabea

Kommentare:

  1. Wirklich tolle Version 2.0 mit prima Upgrades! ;-):-D
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wunderschön geworden! Da wird sich das Mädel aber freuen.

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Die sind sooooowas von süß!!! Herrlich diese Giraffe und der Elefant!!! Klasse - so eine Jacke würde hier auch ankommen!
    Allerliebsten Dank für deinen lieben Kommentar!

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du aber eine wunderschöne Jacke gezaubert und ein kleines Mädchen bestimmt sehr glücklich gemacht.
    Die Extras sind weltklasse!!!

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Total schön die Jacke! Ich frage mich immer, wie bzw. wie lange diese aufgeklebten Augen halten...?!?
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind Augen zum Aufnähen, die halten ewig.
      Lg, Tabea

      Löschen
  6. Hallo, die Jacke ist wunderschön. Mein 5 jaähriger Sohn hat mitgeguckt und möchte unbedingt auch so eine Jacke..Welcher Schnitt ist das (Zwergenverpackung?)Gibt es einen vergleichbaren in 116-128? Ich liebe Deine Kreativität, wirklich toll, was Du da zauberst.
    LG Jutta (jschwere@web.de)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tabea,
    diese Jacken sind ja ein Traum! Die Idee, die Tiere "um die Jacke" laufen zu lassen, finde ich total klasse! Das werde ich mir für meine Jackenprojekte mal gut merken.
    Bisher habe ich mich etwas gescheut, Kleidung aus Walkstoff zu nähen, weil ich befürchtete, er würde beim Waschen eingehen... oje, es scheint, als wäre meine Befürchtung richtig gewesen....
    Herzliche Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. wow, die ist ja zuckersüüüüüß. wegen der wascherei gehen bei mir walk und kindersachen nicht zusammen. hatte auch immer die befürchtung, dass häufiges waschen dem walk nicht gut bekommt.

    AntwortenLöschen