Seiten

Freitag, 29. November 2013

Handschuhe - Gratis Schnitt in 7 Größen

Vor ein paar Tagen bin ich auf den Vavilula Blog gestoßen und habe da einen Gratis Schnitt für Fausthandschuhe gefunden, den ich gleich ausprobieren musste. Die Handschuhe sind schnell genäht und es gibt den Schnitt in sieben Größen, vom Baby bis zur Mama können so alle benäht werden.

Die Baby-Größe ist sinnvollerweise ohne Daumen, ich habe auch die Variante für Kleinkinder (oberes Bild) ohne Daumen genäht, das Gefummel beim Anziehen nervt mich immer.
Die Kindergarten-Kind Größe hat dann aber Daumen bekommen.
Für die Schulkinder gab es COOLStuff und Fußball-Webband
Wenn man außen stabilen und wasserabweisenden Stoff nimmt, wären die Handschuhe auch zum Schlitten fahren und Schneemann bauen geeignet, diese hier sind eher für Spaziergänge oder kurze Wege gedacht.

Liebe Grüße,

Tabea

Kommentare:

  1. wie cool, da gehe ich doch gleich mal gucken....vielen dank

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Link. Ich hab mir das Schnittmuster gerade heruntergeladen, auch wenn ich noch nicht weiß, wann ich es umsetzen werde :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank fürs Teilen dieser tollen Anleitung! Die werde ich bestimmt auch mal ausprobieren. Meine Maus braucht ja noch ein paar Handschuhe zum Wechseln :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. hihi wie cool :) deine Handschuhe sind toll geworden! Ich habe gestern auch welche genäht nach einem anderen kostenlosem Schnitt ;) (verlinkt in meinem Blog, auch bis Erwachsenengröße)

    jetzt schaue ich mir den von dir verlinkten Schnitt an :)

    danke für deinen Kommentar zum Hundemäntelchen! Jetzt müsste die kleine Maus nur noch einen Schritt machen, wenn sie ihn anhat ;)

    Liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Total cool, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man auch Handschuhe nahen kann.

    Lg StoffStuff

    AntwortenLöschen
  6. Total cool, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man auch Handschuhe nahen kann.

    Lg StoffStuff

    AntwortenLöschen
  7. Die sind echt super geworden. Ich muss mich nur etwas dran gewöhnen, dass mein Name auf anderen Blogs genannt wird. Es fühlt sich super an. Viel Spaß mit den Handschuhen ! VG Bea

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen allesamt sehr gemütlich aus. Danke für den Link, das kann ich bestimmt mal gut gebrauchen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Die sind echt toll geworden. Freut mich, dass Du Deine ganze Familei benäht hast.

    VG Bea

    AntwortenLöschen