Donnerstag, 18. Mai 2017

Der AFFENARSCH kommt!

In etwa zwei Wochen ist es endlich soweit: Mein erstes Schnittmuster AFFENARSCH erscheint!


 Der Schnitt für eine Baby- und Kleinkindhose kommt mit verschiedenen Tier-Applikationen für die Rückseite.


Das dürfte auch die Frage nach dem etwas ungewöhnlichen Namen klären ;-)

Der Schnitt wird von Blaubeerstern als Papierschnittmuster herausgebracht werden
 und ab dem gleichen Tag als ebook über mich erhältlich sein.

Er enthält die Größen 56 bis 104 und kann mit Fake-Taschen, Fake-Knopfleiste und Knieflicken genäht werden.
Die Weite ist obenrum bequem und lässig, mit ausreichend Platz für ein Windelpaket und am Bein eher schmal.
Die Hose kann aus festen und aus dehnbaren Stoffen genäht werden.

Vor etwa zwei Jahren habe ich den Schnitt und die Applikationsvorlagen entworfen und hätte nie daran gedacht, sie mal zu veröffentlichen. 
Ich hatte aber immer und immer wieder Anfragen, die mich dann dazu bewogen haben, es doch zu versuchen. 
Und jetzt ist es so weit!

Wie aufregend!


Liebe Grüße,

Tabea


1 Kommentar:

  1. Wow, das sind ja tolle Neuigkeiten, liebe Tabea!! Und ein schöner Schnitt ist das auch! Ich mag die schmalen Beine zu dem tiefersitzendem Schritt sehr gerne. Meine Jungs sind ja schon groß, aber ich glaube, wenn es soweit ist, nähe ich mal eine Hose für unser jüngstes Familienmitglied (Sohn eines Neffen), das gerade 5 Monate alt ist. Oh, hoffentlich finde ich die Zeit. Würde ich zuuuu gerne!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen